BORG Brain Battle

Schulgemeinschaft liefert sich epischen Wissenskampf

Am 27. 9. wurde der Festsaal des BORG Krems Schauplatz eines einzigartigen Nachmittags. 9 Teams, hauptsächlich bestehend aus Schülerinnen und Schülern der 8. Klassen, stellten sich der Herausforderung von Prof. Hellerschmid, Prinz und Vogel und zeigten ihr Geschick im „BORG Brain Battle“ – einem Quiznachmittag im „Pub-Quiz“ Stil.

Lieder erkennen, Bilder identifizieren, logisches Denken und (unnützes) Allgemeinwissen waren gefragt. Die Teilnehmenden zeigten sich von Anfang an motiviert, hochkonzentriert und energiegeladen. Letztendlich konnte sich ein Team mit Teilnehmenden aus 7C, 7D und 8B knapp durchsetzen und den heißbegehrten Preis ergattern: 100€ Buchgutscheine einer lokalen Buchhandlung, zur Verfügung gestellt vom Elternverein des BORG Krems.

Die Veranstaltung erwies sich als voller Erfolg und verlangt jedenfalls nach einer zweiten Auflage!

 

Fotogalerie (11 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule