Faschingsumzug 2024

Auch heuer nahmen die Schülerinnen und Schüler des BORG wieder am traditionellen Faschingsumzug durch die Kremser Innenstadt teil. Passend zum diesjährigen Thema spielte das etwa 40-köpfige Orchester bekannte Zirkusmelodien wie den „Einzug der Gladiatoren“, Henri Mancini‘s „Baby Elephant Walk“, „This Is Me“ aus dem Musicalfilm ‚The Greatest Showman‘ und Jacques Offenbach‘s weltbekannten „Can Can“.

Ein großer Dank an das Lehrerkollegium für das Einstudieren der Stücke und für die musikalische Unterstützung am Umzug - allen voran an Arnold Zamarin (Saxophon), Martin Ptak (Posaune, Klavier) und Fabian Wagesreiter (Trompete) für das Arrangieren der Stücke!

Das Engagement der Schülerinnen und Schüler wurde mit dem 2. Platz - von insgesamt 25 teilnehmenden Gruppen - belohnt!!

Organisation und Text: Raphaela Fries MA (Schlagwerk)

Fotos: BORG Krems, MeinBezirk.at