„Von Heilkräutern und Schlangengift“

Vortrag zur Medizinentwicklung für NAWI-Klasse

Wie haben die alten Ägypter Wundinfektionen vorgebeugt und was hat eine Blumenwiese mit Medikamentenentwicklung zu tun? Wie wird eigentlich ein modernes Arzneimittel entwickelt? Fragen wie diese wurden den Schülerinnen und Schülern der 6A von Prof.(FH) Priv.-Doz. DI Dr. Uwe Rinner in einem lehrreichen und kurzweiligen Vortrag beantwortet.

Prof. Rinner, Studiengangsleiter für Applied Chemistry am IMC Krems, brachte den Zuhörenden interessante Aspekte aus den angewandten Naturwissenschaften näher, und stellte damit auch gleich ein mögliches Berufsfeld für Absolventen unseres NAWI-Zweiges näher vor.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und nutzten die Gelegenheit, Fragen an einen Wissenschaftler zu stellen.