VWA-Präsentationsworkshops der 8. Klassen

Vor einer Kommission sprechen? Die Erkenntnisse des Vorwissenschaftlichen Arbeitens präsentieren und sich einer Diskussion stellen?

Dieses Szenario ist nicht selten mit einem gewissen Gefühl von Furcht und Nervosität verbunden. In einem spannenden Workshop zum Thema Präsentation von Vorwissenschaftlichen Arbeiten (VWA) wurden die Schülerinnen und Schüler der Maturaklassen wurden eingeladen, ihre Fähigkeiten in Bezug auf Präsentation und Diskussion zu verbessern, um ihre VWAs auf eine neue Ebene zu bringen. Der Workshop konzentrierte sich auf die Feinheiten der Rhetorik und bot praktische Übungen zur Optimierung der eigenen Präsentationsfähigkeiten.

Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit, ihre VWAs vorzustellen und anschließend wertvolles Feedback von ihren Peers und den Workshop-Leiterinnen zu erhalten.

Ziel des Workshops war die Stärkung des Selbstvertrauens in die eigene Präsentationsfähigkeiten und ein tieferes Verständnis für die Bedeutung der Körpersprache sowie Mimik und Gestik. Eine inspirierende Erfahrung, die auf dem Weg zum erfolgreichen Abschluss der Vorwissenschaftlichen Arbeit sicherlich unterstützen wird!

#borgkrems #borglife #matura2024 #vwa #vorwissenschaftlichesarbeiten #team #rhetorik #stärkenstärken