Naturwissenschaftlicher Zweig

Besuchen Sie die Zweighomepage

In diesem Video wird der Naturwissenschaftliche Zweig vorgestellt.

Eindrücke von der Night of Science 2020

Deine NAWI-Ausbildung am BORG Krems startet gleich im September der 5. Klasse mit der Alpenprojektwoche in Mallnitz (Kärnten). In diesem Video bekommst du Eindrücke von dieser Projektwoche.

Die Meeresbiologiewoche auf Karpathos (Griechenland) ist ein fixer Bestandteil der NAWI-Ausbildung am BORG Krems. In diesem Video bekommst du Eindrücke von dieser Projektwoche der besonderen Art.

Im NAWI Zweig erwarten Dich nicht nur Projektwochen, sondern auch zahlreiche Exkursionen und Lehrausgänge. Hier ein Beispiel einer Exkursion in das nahegelegene Kraftwerk Theiß per Fahrrad.

Laborunterricht findet bereits ab der 5. Klasse (teilweise fächerübergreifend) statt. Hier werden typische Eindrücke im Laborunterricht Biologie vorgestellt.

Eindrücke vom Wahlpflichtfach Physik

In diesem Video wird ein Ausschnitt einer typischen Physikstunde am BORG Krems inklusive Experiment vorgestellt.

Laborunterricht findet bereits ab der 5. Klasse (teilweise fächerübergreifend) statt. Hier werden typische Eindrücke im Laborunterricht Chemie vorgestellt.