Mehr als 8000 Euro Reinerlös für Lukas und Jonas erlaufen!

Der wahrscheinlich größte Schulcharitylauf Niederösterreichs, der von den Lehrer/innen für Bewegung und Sport des BRG Krems Ringstraße organisiert und von der Kremser Bank präsentiert wurde, ging am 25.05.2012 in Szene.

Rund 1500 hochmotivierte Kids, Michael Buchleitner, der Organisator des Wachau Marathons, als Schirmherr, junge und erfolgreiche Nachwuchssportler aus der Region Krems, eine große Zuschauermenge, Teilnehmer/innen aus vielen Kremser Schulen, eine Vielzahl von Lehrpersonen belegen den großen Erfolg von Bring Rennend Geld 2012.

Konkret kommt der Reinerlös vor allem dem kleinen Lukas, der nach einer Hirnentzündung mit Hirnblutung zeit seines Lebens auf fremde Hilfe angewiesen sein wird, und seinem Bruder Jonas zugute.

Neben dem BRG Krems Ringstraße, dem BORG Krems, dem Schulzentrum Krems, dem BG Piaristengymnasium Krems, dem BG/BRG Rechte Kremszeile, der HAK Krems nahm sogar eine Abordnung der ASO St. Pölten Nord an diesem Laufevent teil.

Zu den Klängen des BORG Band und angefeuert von den vielen Zuschauern sorgten die Läufer und Läuferinnen dafür, dass Bring Rennend Geld, 2012 in seiner fünften Auflage, einen bleibenden Eindruck bei den Aktiven, aber auch bei den interessierten und begeisterten Zuschauern hinterließ.

Zurück Weiter Pause