Impro-Theater am BORG Krems

An drei Nachmittagen im April und Mai dieses Schuljahres fand für 13 Schüler/innen der 6. und 7. Klassen des Borg Krems ein Theaterworkshop statt. Die Schauspielinteressierten wurden von Theaterpädagogin Wilma Preimel durch spannende, aufschlussreiche und vor allem lustige Übungen (z.B. Emotionen ohne Mimik auszudrücken oder einen Text mit einem Korken im Mund lesen) geführt.

In erster Linie sollte dieser Workshop dazu dienen, seine individuellen Fähigkeiten voll auszuschöpfen und sich seines Ausdrucks, seiner Mimik, Gestik und seines Auftretens bewusst zu werden.

Die verschiedenen Aufgaben wurden zuerst mit Neugier, sodann mit großer Begeisterung aufgenommen und umgesetzt. Diese Erfahrung war für die Teilnehmer sehr wertvoll, und viele fühlten sich nach den Nachmittagen, trotz vorhergehender zum Teil großer schulischer Anstrengungen, besser gelaunt und entspannt.

Laura Eder, 7C

Originalfeedback: »Das könnten wir jede Woche machen« (Desi)

Zurück Weiter Pause