Aktuelles aus 2019/20

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Journaldienst von 17.11. bis voraussichtlich 04.12.
Telefon: 0677 63723827 von Mo. bis Fr. von 8-12 Uhr
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schnuppertage

Schnuppertage sind nach telefonischer Anmeldung möglich.

Webuntis
BORG Moodle
Portal Digitale Schule
BORG E-Mail

Öffungszeiten während der Ferien

Während der Sommerferien ist das Sekretariat nicht durchgehend besetzt. Bitte richten Sie eventuelle Anfragen per Mail an direktion@borg-krems.ac.at. Diese Mailadresse wird in regelmäßigen Abständen abgefragt.

Parteienverkehr findet an folgenden Dienstagen in der Zeit von 7:30 bis 11:30 Uhr statt:

21.7.2020
28.7.2020
4.8.2020

Bitte unbedingt zuvor einen Termin unter der oben angeführten Mailadresse bzw. an diesen Dienstagen telefonisch unter 02732/82313 vereinbaren.

In der Zeit von 10.8. bis einschließlich 30.8.2020 ist das Sekretariat nicht besetzt!

Elternbrief

Elternbrief von Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann.

Elternbrief (PDF)

Zuerkennung des MINT Gütesiegels 2020-2023

Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern. Mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen.

Mehr …

BORG Krems »Home-Office-Vokalensemble« presents: »You ve got a friend in me«

Auch Lehrerinnen und Lehrer des BORG Krems waren in der Home-Schooling-Zeit musikalisch aktiv und haben – von zu Hause aus – den bekannten Song „You’ve got a friend in me“ als Chorversion eingesungen.
Unsere Direktorin, Mag. Barbara Faltl, die auch begeistert mit dabei war, drückt das aus, was uns Lehrerinnen und Lehrern allen am Herzen liegt, und wozu auch die Botschaft dieses Songs passt: „Wenn die BORG-Lehrer*innen singen, dann singen sie immer für Menschen, die sie besonders gern haben. Daher widmen wir diesen Song euch, unseren Schülerinnen und Schülern, auf die wir uns schon wieder live freuen! Und speziell allen unseren Maturantinnen und Maturanten wünschen wir für ihre Prüfungen von Herzen viel Erfolg!

Mehr …

Mona Lisa - neu interpretiert

Die Mona Lisa ist wohl das berühmteste und wertvollste Gemälde der Welt.
Die Schüler/innen der 5. und 6. Klasse haben sich in der 5. Woche Homeschooling mit eben diesem Kunstwerk und seiner Geschichte auf ganz besondere Art und Weise selbständig beschäftigt. Sie interpretierten es auf moderne Weise neu oder stellten es selbst möglichst naturgetreu nach.

Mehr …

BORG Krems »Home-Office-Orchestra« presents: »Bridge over troubled water«

Auch das Home-Schooling kann die Musikerinnen und Musiker des BORG Krems nicht vom gemeinsamen Musizieren – natürlich von zu Hause aus - abhalten.

Mehr …