Musikprojekttage der 5D

Vom 13. September bis zum 15. September nahm unsere Klasse 5D an zwei verschiedenen Workshops teil. Im ersten ging es um die Gehörbildung mit indischem Raga-Gesang. Wir begannen damit, uns auf Matten am Boden zu legen und bewusst auf unsere Atmung zu achten. Nach ein paar Übungen sang uns Amelia Cuni die indische Tonleiter vor. Es war sehr interessant, andere Kulturen kennenzulernen.

Am zweiten Tag ging es darum, auf Geräusche zu achten und sich mithilfe von ihnen zu orientieren. Wir gingen in Gruppen in die Stadt. In jeder Gruppe gab es ein Huhn, einen Affen, ein Schaf und eine Sirene. Unsere Aufgabe war, sich anhand der Tiergeräusche in der Stadt gegenseitig zu finden. Manche Passanten machten sogar Fotos von uns. Emily und Duncan - unsere Referenten - machen viele derartige Projekte rund um den Globus.

Am 15. kam Amelia wieder zu uns ins BORG und brachte uns ein indisches Lied bei. Es war eine unterhaltsame Zeit und wir hoffen, dass wir bald wieder solche Projekte machen dürfen.

(Resi, Kathi, Irmi, Flo, Berni, Maria, Johanna und Johanna S - 5D)

Zurück Weiter Pause