Aktuelles aus 2015/16

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Telefonisch erreichbar:

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17

EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Einen Abstecher in die Virtuelle Realität

machten am Dienstag, 28. Juni die Schülerinnen und Schüler der 6C im Rahmen eines Projekttages der letzten Schulwoche.

Mehr …

Der ewige Kaiser

Am Donnerstag, dem 23. Juni 2016 besuchten die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtgegenstandes Geschichte und Politische Bildung unter der Leitung von Mag. Ernst Kudielka die Franz Joseph-Ausstellung »Der ewige Kaiser« im pittoresken Prunksaal der österreichischen Nationalbibliothek (1010 Wien).

Mehr …

Sportwoche 2016 in Mattsee

Unter der bewährten Führung von Mag. Thomas Damböck verbrachten unsere 6. Klassen eine sportliche Woche im Salzburger Land. Trotz oft starken Regens konnten alle Schülerinnen und Schüler ihrer Lieblingssportart nachgehen, sich ein bisschen erholen und Kontakte pflegen

Mehr …

Irlandreise der Klasse 7B

Impressionen von der Sprachwoche der Klasse 7B in Irland. Die Präsentation wurde von Schülern und Schülerinnen der Mediendesign-Teils der Klasse 7B erstellt.

Mehr …

Medaillenregen für starkes BORG-Läuferteam

Dauerregen begleitete am 20. Juni 2016 die Läuferinnen und Läufer des BORG Krems bei der Sparkassen Jugendlaufolympiade. 36 Sportlerinnen und Sportler stellten sich den Bewerben 60m-Sprint und 600m-Lauf.  

Mehr …

Verabschiedung der Maturanten des BORG Krems

Endlich geschafft! Nach Beendigung der mündlichen Reifeprüfung feierte man die zahlreichen Erfolge der Abschlussklassen des BORG Krems. Ein Festakt mit Musik, ein von den Klassensprecher/innen der Maturaklassen persönlich gestalteter Rückblick über die BORG-Zeit und Gedanken, die die Erlebnisse, Ereignisse und Höhepunkte der doch sehr prägenden Jahre zusammenfassten, zeigten, wie sehr die Maturanten und Maturantinnen mit der Schule verbunden waren.

Fotos von den Maturanten-Verabschiedungen