Aktuelles aus 2015/16

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Telefonisch erreichbar:

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17

EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

50 Jahre Musikschule Krems

Ein Fest für Aug und Ohr

Anlässlich des 50 jährigen Jubiläum der Musikschule Krems, gestalteten unsere Schüler/innen des Bildnerischen- und Mediendesign Zweiges eine Präsentation zu bekannten Hits der Sixties, Seventies usw.

Mehr …

Känguru der Mathematik 2016

Gesamtwertung   Kategorie: JUNIOR (5. & 6. Klasse)  
       
Platz Punkte Klasse Name
1 76,50 5a Leon MITTERHOFER
2 70,75 6a Jakob SCHATZL
3 67,00 6a Simone CZIPIN
       
    Kategorie: STUDENT (7. & 8. Klasse)  
       
Platz Punkte Klasse Name
1 66,50 7d Max KASTNER
2 66,00 7a Liam STERKL
3 65,00 8a Paul DIEMT

Radetzkymarsch - oder so

Unser Beitrag zum Wettbewerb der Wr. Philharmoniker »BePhilharmonic«. Ein Stück der Strauß-Dynastie mit einem jungen Ensemble kreativ neu zu interpretieren war die Aufgabe.

 

Mehr …

Wie Romeo seine Julia fand und andere Stories

Dass Latein ein modernes Fach mit großem Zukunftspotential ist, liegt vor allem an der oft versteckten, aber sehr weitreichenden Präsenz der lateinischen Sprache und Kultur in unserer Welt. Unsere Verbindungen zur römischen Antike uns wieder bewusst zu machen, gelang einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Klassen 7B, 7C und 7E in beeindruckender Weise.

Mehr …

Wahlpflichtfach Biologie in der Pathologie gelandet

Die Schüler/innen des Wahlpflichtfaches aus Biologie mit ihrem Prof. namens Liebhart visitierten die Pathologie des AKh St. Pölten. Dort informierte sie Frau Dr. Kitzwögerer fachkundig über das Wesen von Tumoren und das diesbezügliche Prozedere in der Untersuchung am Institut. Anhand von Präparaten und Gewebeproben konnten am 'Hirschen' klare Bilder von der Histologie diverser Hautknoten als Erfahrung 'mitgenommen' werden. Ja, so spannend kann Biologie sein.

Mag. Stefan Liebhart

Schulinternes Fußballturnier

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten – Terminverschiebung, Abmeldungen, Wiederanmeldungen fünf Minuten vor Beginn, wild zusammengestoppelte Teams – fand am 21. 01. wieder einmal ein Fußballturnier statt.

Mehr …