Aktuelles

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Telefonisch erreichbar:

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17

EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail

Auf den Spuren der Azteken

Die Wahlpflichtfachgruppe Geschichte besuchte am Montag, dem 25. November, das Weltmuseum, ehemals Völkerkundemuseum, am Heldenplatz in Wien. Der erste Teil der von Mag. Kudielka geführten Tour fand in der Altmexikanischen Sammlung statt. Hier wird eines der Prunkstücke des Museums gezeigt, nämlich der »Penacho de Mexico«, der angebliche Kopfschmuck des Aztekenherrschers Moctezuma.

Mehr …

Sozialpreis für das Projekt »Übergangslehrgang«

Wie schon im September berichtet, hat unser BORG für das Übergangslehrgangs-Projekt den dritten Platz beim Sozialpreis der Bank Austria in Niederösterreich bekommen.

Mehr …

»Achtung! Ruhe bitte! – Aufnahme«

WEIHNACHTS-CD Produktion am BORG Krems

Nach drei Wochen und insgesamt sechs intensiven Aufnahmetagen ist es nun soweit: Die erste BORG Weihnachts-CD geht in Druck und kann demnächst auch erworben werden!

Mehr …

November in Granada

Nach zwei Wochen Spanisch pur mit ein paar auf Englisch gehaltenen Stunden schreibe ich hier also auf Deutsch. Auch die Blogeinträge für ERASMUS+, dem ich die Finanzierung meines Aufenthalts im Südspanien verdanke, sind auf Deutsch (Blog).

Mehr …

Code4Girls!

Nach einer spannenden Führung durch die Müllverbrennungsanlage Spittelau durften die Schülerinnen in Zweier-Teams selbstständig einen Lego Mindstorms Roboter programmieren, ganz nach dem Vorbild des echten, zuvor gesehenen Müllkrans.

Mehr …

»mindful« statt »mind full«

Die Schülerinnen und Schüler der unverbindlichen Übung Achtsamkeit verbrachten am Samstag, den 19.11.2019 in der angenehmen Stille, die der Festsaal des BORG am Wochenende bietet, einen Achtsamkeitstag.

Mehr …