Klasse 5D im Musikverein

Am 16. Oktober machten wir uns mit Hilfe der ÖBB auf den Weg in die Wiener Innenstadt. Zusammengepfercht in den Abteilen des Zuges hatten wir in der Früh schon viel Spaß. Weiter gings mit den Wiener Linien, genauer gesagt mit der U4, wo so mancher von Platzangst bekam. Nach einem kurzen Fußweg kamen wir beim Musikverein an.

Wir hatten das Vergnügen, uns eine Generalprobe der »Wiener Akademie« im Goldenen Saal anzuhören. Auf dem Programm standen Werke von Beethoven und Schubert. Das Orchester »Wiener Akademie« einschließlich der Solistin Isabelle Faust spielten ausschließlich auf Originalinstrumenten aus dem 18./19. Jahrhundert Nach dem atemberaubenden Konzert hatten wir die einmalige Chance ein Künstlergespräch mit dem Dirigenten Martin Haselböck zu führen.

Danach führte uns unser Weg zu einem überfüllten McDonalds, wo sich alle stärkten. Bevor wir uns auf den Heimweg begaben, machten wir einen Besuch im Musikhaus Doblinger, wo sich einige Noten kauften.

Wir können auf einen unvergesslichen Tag zurückblicken.

Maxi Kastner, Babsi Bachmann, Sarah Starch, Bianca Repas

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule