Schulprofil

Bildung ist ein dynamischer Prozess - als AHS sind wir daher ständig um Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung bemüht. Dabei fließen aus allen Ebenen der Schulgemeinschaft (Schüler/-innen, Eltern, Lehrer/-innen, nichtpädagogisches Personal) Vorstellungen, Wünsche, Kompetenzen und Ressourcen ein.

Basis ist die Allgemeinbildung. Sie wird ergänzt durch die Wahlmöglichkeit von 5 verschiedenen Interessensschwerpunkten (instrumental, besonders musikalisch, bildnerisch-kreativ, naturwissenschaftlich, Informationstechnologie (Mediendesign)).

Daraus ergeben sich vielfältige Perspektiven, u.a. die Möglichkeit von Querverbindungen (z.B. grafisch-bildnerische Gestaltung am Computer).

An diesem Rahmen der gemeinsamen Ziele und Werte orientiert sich unser gesamtpädagogisches Konzept.

In einem wertschätzenden Umfeld wird unseren Schüler/-innen eine qualitätsvolle und nachhaltige Ausbildung mitgegeben.

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa