Sportwoche in Mattsee

Die 6. Klassen und die 7A verbrachten eine abwechslungsreiche Sportwoche in Mattsee. Am ersten Tag zeigte sich das Wetter noch von seiner besten Seite. Die Surferinnen und Surfer, wie auch die Seglerinnen und Segler hatten mit einer Seetemperatur von 17 Grad optimale Bedingungen. Eine Fahrt mit Tretbooten und Elektrobooten beschloss den Abend. In den nächsten Tagen trotzten wir dem anhaltenden »Salzburger Schnürlregen« mit guter Laune, Durchhaltevermögen und sportlichem Ehrgeiz.

Die Reiteinheiten fanden in einer großzügigen Reithalle statt. Unter bester und humorvoller Anleitung perfektionierten bereits erfahrene Reiterinnen ihr Können und einige Reiter und Reiterinnen erhielten ihre ersten Reitlektionen.

Die Tennisgruppe trainierte hart und konsequent bis zum abschließenden kursinternen Turnier.

Starker Regen und tiefer, matschiger Boden bildeten die Herausforderungen für die Bikerinnen und Biker.

Beim Wassersportmix konnten sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Sportarten beweisen. Es standen neben Segeln und Surfen auch Kanufahren und Stand Up Paddling am Programm. Gut gelaunt und unverletzt zurückgekehrt starten wir in die letzten Wochen des Schuljahres.

Mag. Helga Gartner-Winkler

45 Jahre BORG Big Band