Willkommensfest am BORG Krems

Mit einem abwechslungsreich gestalteten Vormittag hießen die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen die Neueinsteiger am BORG herzlich willkommen. Sie führten durch die Schule, gaben den neuen Schülerinnen und Schülern wichtige Tipps zum Schulalltag und eröffneten so einen Einblick in die Vielfalt des BORG. Anschließend wurden verschiedene, von den 7. Klassen organisierte, Workshops durchgeführt.

Die gemeinsam erarbeiteten Experimente und Aktivtäten wurden nach einer Stärkung am genussreichen Buffet präsentiert. Dabei wurde gesungen, musiziert, eine etwas andere Modenschau und eine selbst gestaltete BORG-Fahne vorgeführt, Stop-Motion-Filmsequenzen gezeigt und über nawi-Experimente berichtet. Zum Abschluss dieses gelungenen Willkommensfestes wurde die an diesem Vormittag entstandene BORG-Fahne gehisst, und Schülerinnen und Schüler des naturwissenschaftlichen Zweiges ließen grüne Luftballons steigen.

Mein herzlicher Dank gilt allen, die an der Gestaltung und Durchführung dieses Festes beteiligt waren!

Mag. Agnes Frittum