Sprachwoche Irland

Die Klassen 7E und 7B des BORG Krems verbrachten zusammen mit ihren Begleitlehrer/innen Mag. Astrid Leutmezer, Mag. Sylvia Kainz und Mag. Andreas Schöndorfer sechs Tage in Dublin. Drei Tage davon besuchten die Schüler/innen eine irische Schule, um einen Eindruck des schulischen Alltags der irischen Jugendlichen zu gewinnen. Ein weiteres Highlight der Reise war der Cliffwalk in Howth. Außerdem wurden diverse interessante Museen und Sehenswürdigkeiten Dublins besichtigt.

Die Schüler/innen wohnten während ihres Aufenthalts bei Hostfamilies, mit denen sie sich meist gut verstanden. Dies gab nicht nur Aufschluss über die Lebensweise der Iren, sondern auch über deren mehr oder weniger vorhandene Kochkünste.

Insgesamt fanden die Schüler/innen die Reise sehr spannend und aufschlussreich. Außerdem konnten sie ihre Englischkenntnisse erweitern.

Fotogalerie (14 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule