20 Jahre Kunsthalle – Kunst verbindet uns

Zum Thema 20 Jahre Kunsthalle – Kunst verbindet uns gestalteten die Schüler/innen des Bildnerischen Zweiges eine Ausstellung iim Atelier der Kunstmeile Krems.

Inhaltlich ging es um die Reflexion jener Eindrücke, die unsere Schüler/innen vor Originalen in den vergangenen Jahren machen konnten. Im Zuge der Vorbereitungen für die Ausstellung wurden die Architektur sowie alltägliche Aufgaben, die das Haus zu bewältigen hat, vermittelt.

Die Kunsthalle Krems bietet seit 20 Jahren ein  Programm, das vielseitig, spannend und sehr faszinierend ist.

Die Möglichkeit, junge Talente zu fördern, wurde in der Kunsthalle durch die Zusammenarbeit der Kunstvermittlung unter der Leitung von Frau Dr. Silke Krohn mit engagierten Professor/innen des Borg Krems intensiviert.

»Die Möglichkeit, in einem wunderbaren Ambiente des neuen Atelier der Kunstmeile, Kunstwerke von Schüler/innen zu präsentieren, bereitet uns sehr große Freude.«

Vorort wurde umsichtig ein Quiz vorbereitet, bei dem die Besucher der Ausstellung Kataloge gewinnen konnten.

»Wir sind sehr stolz auf die Leistung aller Schüler/innen, die bei dieser Ausstellung mitgewirkt haben.«

Finanziell ermöglicht wurde die Ausstellung  durch eine Förderung der culture connected – Kooperation zwischen Schulen und Kulturpartnern von KulturKontakt Austria.