Spanisch rund um die Uhr …

… hatten unsere Schüler/innen der 8. Klassen in Alicante. Die neun TeilnehmerInnen des Wahlpflichtfachs Spanisch begaben sich am Samstag, den 10. September auf Sprachreise in die Küstenstadt an der Costa Blanca.

In den Unterkünften bei Gastfamilien, in der Sprachschule »proyecto español« und bei Führungen mit spanischen Erläuterungen boten sich jede Menge Gelegenheiten den Gebrauch der spanischen Sprache zu erleben und zu üben. Neben der Besichtigung des »Castillo Santa Barbara«, eine der größten Burganlagen im westlichen Mittelmeer, gab es unter anderem einen Ausflug ins Landesinnere sowie in eine Schokoladenfabrik und in zwei malerische Dörfer mit Seefahrer-, Fischer- und Künstlertradition.

Viele schöne Eindrücke, neue spanische Wörter und Sonnenstrahlen im Gepäck sind alle wieder wohlauf und müde am Sonntag, den 18.9. um 00.15 in Wien gelandet.