Kunstklasse im barocken Wien

Ganz wesentlich für die Ausbildung im Kunstzweig am BORG KREMS ist die sogenannte Übung vor Originalen. Damit ist gemeint, dass die Schüler/innen sehr oft in Museum, Kunsthallen oder historischen Gebäuden zu finden sind, um dort gemeinsam Kunstwerke zu besprechen oder um sie zu skizzieren.

So machten sich auch letzte Woche die Schüler/innen der 7C nach Wien auf, um unter anderem Hauptwerke der Wiener Barockarchitektur zu besuchen.

Weiters stand die Karlstkirche, das Schloss Belvedere, das Palais Schwarzenberg, das Palais Kinsky, das Kunsthistorische Museum und das Bank Austria Kunstforum  mit der aktuellen Ausstellung von Georgia O’Keeffe am Programm.

Die jungen Kunstgeschichtler waren angehalten bei den einzelnen Stationen der Exkursion kurze Referate zu halten, um das im Unterricht bereits erlernte zu vertiefen.

Trotz der äußerst kalten Witterung hielten sich die Schüler/innen tapfer! :)