Festakt im BORG Krems

Alfred Agis und BORG Absolventinnen sorgten für Stimmung

Ambitioniert und schwungvoll verwandelte das von Prof. Mag.Agis geleitete bunte, aus ehemaligen SchülerInnen des BORG Krems bestehende, Orchester den Festsaal der Schule in einen Ort der Begeisterung. Das Konzert fand im Rahmen einer Feier anlässlich seiner Versetzung in den Ruhestand statt.

Der Abend wurde mit zahlreichen musikalischen Höhepunkten bekannter Komponisten, wie W.A. Mozart, J. Haydn und G.F. Händel, sowie vielen von Prof. Mag. Alfred Agis eigens für dieses Konzert arrangierten Stücken, von denen manche bereits bei Wettbewerben erfolgreich gespielt wurden, sehr festlich gestaltet. Heiterkeit prägte die für Flöten geschaffene Fassung von R. Korsakow's beliebtem "Hummelflug".

Viele Mitglieder des mit großem Engagement spielenden Ensembles sind Professor Agis' ehemalige SchülerInnen im  BORG Krems und haben bereits eine erfolgreiche musikalische Ausbildung absolviert, wie beispielsweise Birgit Ramsl, die derzeit als Solistin an der Wiener Volksoper engagiert ist und als Dozentin an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien arbeitet.

Das begeisterte Publikum, dem Direktor Mag. Dr. Hubert Pöll/Musikschule Krems, Direktor i.R. Mag. Oskar Frittum/ORG Mary Ward, Direktor i.R. Mag. Dieter Faltl/BORG Krems sowie die Gastgeberin des Hauses, Frau Direktor Mag. Barbara Faltl angehörten, spendete den Künstlern lang anhaltenden Applaus.

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa