Jungwähler/innen beim TV-Duell

Wir Schüler/innen der 8ten Klassen des BORG Krems ließen uns die Gelegenheit, dem aktuellen Politikgemenge live beizuwohnen, natürlich nicht entgehen und besuchten daher unter der Leitung von Frau Professor Sam und Herrn Professor Wailzer am 28.09. das ORF-Duell Lunacek - Kurz, wo wir die dankbare Rolle des applaudierenden Publikums übernahmen. 

Zurzeit jagt ein TV-Duell das nächste, denn die Nationalratswahlen stehen kurz bevor. Gibt es eine bessere Gelegenheit, den Geschichtsunterricht mit praktischen Erfahrungen aufzubessern? 

Einmal höchstpersönlich in einem TV-Studio zu sitzen, die Abläufe kennenzulernen und Diskussionen hautnah mitzuerleben war eine bereichernde Erfahrung, in diesem Punkt waren wir uns alle einig. 

Das wahre Highlight des Abends folgte für viele allerdings nach dem Duell. Es sei nur so viel gesagt: Selfie-time!

Lorina Hadwiger, 8C

Fotogalerie (8 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule