museumkrems

Am 07.03.2018  machte die 7C des BORG Krems einen Lehrausgang ins museumkrems im ehemaligen Dominikanerkloster am Körnermarkt. Seit 2012 zeigt hier - in der denkmalgeschützten imposanten Anlage rund um den barocken Innenhof - das museumkrems seine umfangreichen Sammlungen.

Gemeinsam mit den Kunstprofessoren Mag. Florian Nährer und Ing. Elke Prochazka machte MMag. Gregor Kremser, der neue Kremser Kunst- und Kulturamtsleiter, mit der Klasse des Bildnerischen Zweiges zu Beginn einen Rundgang durch die Dominikanerkirche und anschließend eine Führung durch das Museum, das sich in den ehemaligen Klosterräumen befindet. 

Besonderes Augenmerk wurde auf die zahlreichen religiösen Holzskulpturen gelegt, auf die die Klasse bei ihren zukünftigen Specksteinarbeiten  Bezug nehmen wird. Alles in allem war es ein sehr interessanter und inspirierender Vormittag.

Ida Burker, 7C

Fotogalerie (14 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule