Großartige musikalische Leistungen beim Frühlingskonzert

Die Schülerinnen und Schüler der Instrumental- und Gesangsklassen aus den Musikzweigen präsentierten dem begeisterten Publikum beim diesjährigen Frühlingskonzert tolle musikalische Leistungen auf höchstem Niveau.

Die jungen Musikerinnen und Musiker, unter denen sich auch Prima la musica Preisträgerinnen und Preisträger befinden, bewiesen ihre musikalische Vielfältigkeit mit Stücken aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen.

Blech- und Holzbläserensembles, ein großes Gitarrenorchester, gemischte Pop- und Jazzensembles, Streicher, Pianistinnen, Gesangssolistinnen, Klassenchöre und auch die Big Band erfreuten das Publikum mit Stücken aus den Bereichen »Klassik« (Renaissance bis heute), Pop und Jazz.

Gemeinsam ließ man den gelungenen Abend am Buffet der 5E ausklingen.