»Lieber taktlos als unmusikalisch«

Am 07. Juni 2018 besuchte die 7C im Rahmen eines Lehrausganges für GWK den Ideenladen in Krems. Unter dem Motto »lieber taktlos als unmusikalisch« führen Sebastian Streibel und Eva Kaufmann das Unternehmen für Digital und Branding schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich und zählen Unternehmen wie die Therme Laa, MS Wachau und die Getränkemarke Bärnstein zu ihren Kunden.

Die Inhaber machten unsere Schüler/innen vor allem auf die neuen Bedingungen am Arbeitsmarkt aufmerksam. Vor allem in der beliebten Medien- und Grafikbranche ist es, ihrer Meinung nach, wichtig hervorzustechen: Das beginnt schon bei der Bewerbung für ein Praktikum und reicht bis zum Anwerben von möglichen Kund/innen. Auf ihre eigene, kreative und unkonventionelle Art und Weise beeindruckten sie mit ihren Geschäftskonzepten und Geschichten aus dem Alltag ihres Berufs.

Gegen Ende durften sich die Schüler/innen als Logogestalter probieren und bekamen die ersten Eindrücke von der Arbeit in einem Unternehmen für Design und Kommunikation.