Borg Schüler/innen auf den Spuren des alten Meisters aus Krems
Am 24. Oktober nutzten die Schülerinnen und Schüler der 8C in Begleitung von Prof. Prochazka und Prof. Nährer die Chance sich zu Ehren des 300. Geburtstags von Martin Johann Schmidt dessen Ausstellung im Kremser Museum nicht entgehen zu lassen. Innerhalb weniger Stunden wurden wir in die Zeit des Spätbarocks zurückversetzt und erfuhren mehr über das Leben und das Werk des sogenannten Kremser Schmidt.
Neben Schriften, Bildern und anderen Exponaten jener Zeit, sind in der Ausstellung auch Werke von anderen Künstlern zu sehen, die einen Bezug zu Kremser Schmidt haben, darunter auch der Kremser Künstler Phadi Frieberger.
Durch die gelungene Gegenüberstellung sehr unterschiedlicher Künstlerpersönlichkeiten ist es den Ausstellungsmachern gelungen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zu zeigen, das zu regen Diskussion angeregt hat.
Wir danken Neo-Kulturamtsleiter MMag. Gregor Kremser für die sehr interessante und lebendige Führung durch das Krems Museum.
Rita Hristovski
Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau
Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at
Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!
Freitag 13.10.2023, 13:00–16:00 Uhr
Samstag 14.10.2023, 08.30–11:00 Uhr
Ferdinand Dinstl Saal
Bahnhofsplatz 16, 3500 Krems
S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22
Anleitung: Registierung für Erziehungsberechtigte