Zwei START-Stipendien-Anwärterinnen unserer Schule

haben am 7.11.2018 im Rahmen der START-Niederösterreich Begrüßungsfeier im Panoramasaal der HYPO NÖ in St.Pölten ihre Vorstipendien-Urkunden erhalten.

Bayan Al Dhoun und Melika Khademeh-Nabidokht haben zusammen mit den anderen auch zur Gestaltung des Abends beigetragen, indem sie im Chor gesungen haben und auch im Video-Clip, den die Stipendiaten selber gedreht hatten, zu sehen waren:

Dieses Stipendien-Programm unterstützt Jugendliche mit Migrationsgeschichte nicht nur finanziell, sondern auch durch diverse bereichernde Workshops und persönlichkeitsbildende und Gruppenaktivitäten sowie intensive Begleitung und gegenseitige Motivation der TeilnehmerInnen. Mehr Information darüber und weitere Eindrücke von der Feier findet man unter:

Der festliche Abend war sehr gelungen und fand seinen Ausklang in einem abschließenden Empfang, bei dem vielerlei köstliche Häppchen angeboten wurden.  Ich habe mich ausgesprochen über die Einladung gefreut und gern auch Frau Direktor Barbara Faltl sowie Kollegin Margit Peterschofsky vertreten, die leider verhindert waren. Von den SchulkollegInnen sind auch Lilian Dahdal und Ali Asghar Rajabi auf dem Foto zu sehen, die die Einladung gerne angenommen haben.

Britta Knapp