1001 x Heimat - Was ist Heimat für uns?

6E Klasse des BORG Krems gewinnt in der Pecha Kucha Night der Kunsthalle Krems

Die Auseinandersetzung mit dem Begriff Heimat brachte den Schüler/innen der 6E Klasse viele interessante Überlegungen, aus denen heraus sie einen Österreichtag im BORG Krems gestalteten und in weiterer Folge sie zu Sieger/innen eines großen Wettbewerbes der Kunsthalle Krems machte.

Unter der Leitung der BE Professorinnen Angelica Sabathiel und Elke Prochazka konnten die Schüler/innen ihr kreatives Potential entwickeln und eine vielfältige und interessante Thematisierung gestalten. Anspruchsvoll war das Format – Pecha Kucha- eine Vortragstechnik, bei der jede Projektpräsentation 20 Bilder umfasst, die pro Bild 20 Sekunden Vortragszeit ausfüllen.

Die renommierte Fachjury in der Kunsthalle Krems zeigte sich beeindruckt von der Ideenvielfalt der Schüler/innen, die in der Kunsthalle die Möglichkeit fanden, ihr Projekt pointiert und humorvoll präsentierten.