Achtsamkeitstag am BORG Krems

Am Samstag, den 30.März 2019 fand der dritte Achtsamkeitstag am BORG Krems statt.

Zehn Schülerinnen und Schüler übten in der ungewohnten, jedoch angenehmen Stille des Schulgebäudes diverse Meditationstechniken und Achtsamkeitsübungen aus und konnten so ihre Erfahrungen vertiefen, welche bereits im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Unverbindlichen Übung »Achtsamkeit« erlernt wurden.

Sie lernen mit Hilfe einer nicht wertenden, inneren Haltung Möglichkeiten kennen, um mit diversen Gefühlen und herausfordernden Situationen umgehen zu können sowie ihr Selbstvertrauen zu stärken.

Falls auch du Interesse an (der Unverbindlichen Übung) Achtsamkeit und Meditation hast, kannst du dich gerne bei Prof. Christoph Sohm melden.