Klassenvorstandstag der 5A in Yspertal

Am 25. Juni 2019 begaben sich 21 Schüler und Schülerinnen der 5A in Begleitung von Professor Gerhard Wailzer und Prof. Johanna Graf auf den Weg nach Yspertal. Von der Basisstation im Internat der HLUW Yspertal aus wurde ein äußerst abwechslungsreiches Programm angeboten, das teilweise auch schon ein wenig Vorgeschmack auf die nahenden Ferien bot.

Nach der Busfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln trafen wir in der HLUW Yspertal ein. Wir genossen die weitläufige Sportanlage, die zum Basketball-, Fußball, Tennis- und Volleyballspielen einlud, sowie den angenehm kühlen See. Das angrenzende Hallenbad musste ob der sommerlichen Temperaturen nicht benutzt werden. Abends grillten wir, spielten einige Ballspiele sowie Kartenspiele und unterhielten uns hervorragend. Am nächsten Morgen wurde noch Proviant eingekauft und am 9:20 Uhr begaben wir uns auf den 3 Kilometer langen weg zur Bogenschießanlage. Dort angekommen wurde uns das Bogenschießen erklärt und schon bestritten wir in Gruppen den weitläufigen Parcours. 32 verschiedene Attrappen gab es zu erlegen und nach satten 3 Stunden gelangten wir endlich zu unserem letzten Tier – einem riesengroßen Dinosaurier. Nach einer Mahlzeit an der Bogenschießanlage ging es den 3 Kilometer langen Weg auch schon wieder zurück und als wir wieder in der HLUW Yspertal ankamen, hüpften noch ein paar in den See bevor es wieder mit dem Bus zurück nach Krems ging.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Professor Wailzer, der anstelle von Frau Professor Nemeth mit uns nach Yspertal gefahren ist, und bei Frau Professor Graf für den wunderschönen und abwechslungsreichen Klassenvorstandsausflug. Ein Tenor war stets zu hören: »Warum bleiben wir nicht noch länger?« oder »Wir könnten ja noch um ein paar Tage verlängern«. Und wahrlich hätten wir noch sehr viel an diesem schönen Ort unternehmen können!

Lisa Maurer, 5A