Studentischer Alltag, Täuschungen und Kriminalfälle

Vorlesungsluft konnten die Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse des Wahlpflichtfaches PUP bei einer Philosophie-Vorlesung zu Kant an der Hauptuniversität in Wien schnuppern. Hier konnte ein Eindruck über den studentischen Alltag in Hörsälen gewonnen werden.  So mancher/ manche versuchte auch mitzuschreiben und musste feststellen, dass sich Schule und Universität durchaus voneinander unterscheiden.

Nach diesem sehr anspruchsvollen Vortrag wurde das Museum der Illusionen in der Wallnerstraße aufgesucht. Optische Täuschungen konnten hier vor Ort getestet und Erklärungen dazu gefunden werden.  Abgerundet wurde der Besuch durch eine Zaubershow.

Der Faszination des Bösen wurde im Anschluss im Kriminalmuseum auf den Grund gegangen. Zahlreiche österreichische Kriminalfälle wurden hier anhand von Exponaten und Erzählungen den Schülern und Schülerinnen nähergebracht.

 

Fotogalerie (26 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Journaldienst von 17.11. bis voraussichtlich 04.12.
Telefon: 0677 63723827 von Mo. bis Fr. von 8-12 Uhr
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schnuppertage

Schnuppertage sind nach telefonischer Anmeldung möglich.

Webuntis
BORG Moodle
Portal Digitale Schule
BORG E-Mail