Studentischer Alltag, Täuschungen und Kriminalfälle

Vorlesungsluft konnten die Schüler und Schülerinnen der 8. Klasse des Wahlpflichtfaches PUP bei einer Philosophie-Vorlesung zu Kant an der Hauptuniversität in Wien schnuppern. Hier konnte ein Eindruck über den studentischen Alltag in Hörsälen gewonnen werden.  So mancher/ manche versuchte auch mitzuschreiben und musste feststellen, dass sich Schule und Universität durchaus voneinander unterscheiden.

Nach diesem sehr anspruchsvollen Vortrag wurde das Museum der Illusionen in der Wallnerstraße aufgesucht. Optische Täuschungen konnten hier vor Ort getestet und Erklärungen dazu gefunden werden.  Abgerundet wurde der Besuch durch eine Zaubershow.

Der Faszination des Bösen wurde im Anschluss im Kriminalmuseum auf den Grund gegangen. Zahlreiche österreichische Kriminalfälle wurden hier anhand von Exponaten und Erzählungen den Schülern und Schülerinnen nähergebracht.

 

Fotogalerie (26 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule