Radioluft schnuppern …

… war nur einer von drei unterschiedlichen Workshops aus dem Bereich Audio- bzw. Medientechnik, die die 5B und die 6B am 23. Jänner an der FH St. Pölten besuchten:

Musikproduktion mit der Digital Audio Workstation Ableton Live:

Hier lernten die Schüler_innen, wie man Step by Step einen einfachen Song produziert. Dazu gab es dann noch einen kurzen Vortrag über die Kriterien, die für das Funktionieren eines Titels verantwortlich sind.

Aufnahmen im TV-Studio:

Nach einer kurzen Einführung in die Arbeitsbereiche einer TV-Sendung wurden alle benötigten Positionen (Kameramann/-frau, Beleuchtung, Moderation, Studiogäste, Regie, Tonmischung, etc.) durch die Schüler/innen besetzt und es folgte die Umsetzung ihrer ganz persönlichen Fernsehproduktion.

Radioluft schnuppern:

Nach einer kurzen Einführung in die Studiotechnik, die redaktionellen Aspekte einer Radiosendung, sowie in die Themenbereiche Moderation und Beitragsgestaltung ging es ans Werk: Eine Livesendung mit durchaus kreativen und selten gehörten Inputs wurde geplant und umgesetzt.

Die Schüler/innen versuchten sich in vielen neuen Aufgabenstellungen und kamen mit neuen Erfahrungen und zahlreichen kreativen Ideen, die sicherlich Niederschlag in den nächsten Projekten finden werden, zurück nach Krems.

Fotogalerie (13 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Telefonisch erreichbar:

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17

EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail