ACHTSAMKEITSWORKSHOP am BORG Krems trotz Corona? Nein, vor allem WEGEN Corona!

Am Samstag, den 13.Februar 2021, fand von 9.00 bis 15.00 Uhr erneut ein Achtsamkeitsworkshop am BORG Krems statt, diesmal jedoch unter völlig anderen Umständen. Schließlich war es der erste Achtsamkeitstag seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie.

Und so konnten erstmals alle Schülerinnen und Schüler der Schulgemeinschaft auf freiwilliger Basis kommen, um sich selbst auf eine neue Art kennen zu lernen. Aufgrund von Lockdown, Distance-Learning, Ausgangsverboten und der Angst vor Ansteckung wurde das soziale Leben stark eingeschränkt, wodurch wir alle mehr Zeit mit uns selbst verbringen. Unser Leben im „Außen“ wurde somit stark reduziert, das „Innenleben“ dadurch stärker wahrnehmbar, mitunter in einer sehr herausfordernden Form.

Und genau hier setzt Achtsamkeit und Meditation an: In Stille sitzend oder liegend, ganz ohne Ablenkung, verbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wertvolle Zeit mit sich selbst und lernten dabei Möglichkeiten kennen, mit den eigenen Gedanken und Gefühlen würdevoll und wertschätzend umzugehen.

 

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
Fax: 02732 82313 17
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schnuppertage sind nach telefonischer Anmeldung möglich.

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Webuntis
Anmeldung am BORG Krems

Terminänderung für die Vorlage der Schulerfolgsbestätigung und für eventuell notwendige Aufnahmspüfungen.

BORG Moodle
BORG E-Mail
Portal Digitale Schule