Ostergrüße aus dem NAWI-Labor

In der letzten Einheit der Chemie und Physik Wahlpflichtfachgruppen vor den Osterferien wehte ein Hauch von Ostern durch das Labor. Das Ei wurde aus chemischer und physikalischer Sichtweise unter die Lupe genommen. Die Schüler/innen lernten die chemischen Inhaltsstoffe kennen und analysierten sie, sie staunten wie man mit natürlichen Farbstoffen sehr akzeptable Färbeergebnisse erreichen kann, sie errechneten mithilfe einer Formel die optimale Kochdauer eines Eis, sie verkosteten eine Testreihe verschiedener Garstufen und sie hatten nicht nur beim Eierpecken auch ein wenig Spaß. Letzteres  wurde natürlich auch wissenschaftlich begleitet.

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Ausstellungseröffnung
Musikzweige auf Instagram
Covid1-19 Unterrichtbezogene Förderangebote

S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22

Allgemeine Projektbeschreibung (PDF):

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail
Portal Digitale Schule