Hilfsaktion „Blau-gelb hilft blau-gelb“ – das BORG leistet Hilfe für die Ukraine

Die Schulgemeinschaft des BORG Krems hat bei der bis 04.03. anlaufenden Aktion des Zivilschutzverbandes NÖ seine Zivilcourage gezeigt und es sich nicht nehmen lassen, für ukrainische Flüchtlinge, die in den Nachbarländern vor der eskalierenden Gewalt in ihrer Heimat Schutz suchen, tatkräftige Hilfe zu leisten.

Dabei wurden von jeder Schülerin/jedem Schüler Hygienepakete mit notwendigen Utensilien geschnürt, in die u.a. Zahnbürsten, Seifen, Taschentücher, Shapoo etc. gepackt wurden. Weiters sammelte die Schulgemeinschaft noch Windeln, Feuchttücher, Toilettenpapier, Handtücher, Waschlappen, Decken und Regenmäntel in eigens dafür gekennzeichneten Paketen. Die im Endeffekt gewaltige Zahl an Hygienepaketen wurde anschließend von der Bezirksstelle der ÖVP Krems bzw. unserer geschätzten Kollegin Elisabeth Hager nach Tulln gebracht, von wo aus die Hilfsgüter nach Moldawien zu den dortigen Flüchtlingslagern für die ukrainische Zivilbevölkerung transportiert werden.

Auf diesem Weg soll ein großer Dank all jene im und außerhalb des BORG gehen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, sei es bei der Organisation, der Anwerbung von tatkräftigen Menschen, der Befüllung von Paketen, beim Sortieren, Verladen oder weil ihr euch die Zeit genommen habt, Menschen in Not mit dem Notwendigsten zu versorgen und Hygienepakete zu schnüren. Ihr seid ein wichtiger Teil einer engagierten Gemeinschaft und habt dabei geholfen, die Not kriegsleidender Menschen ein Stück zu mindern! Wir sind stolz auf euch!

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Uraufführung Musical Runa