Déjeuner sur l’herbe

Eine Idee, die vor Wochen im Rahmen des Französischunterrichts der 5. Klassen mit „Könnten wir nicht einmal gemeinsam ein Frühstück machen?“ begann, wurde bei traumhaftem Frühlingswetter in die Tat umgesetzt.

Nun, frühstücken kann jede/r, aber es blieb nicht nur beim gewöhnlichen Frühstück. In Anlehnung an Claude Monets (1840-1926) bekanntes Werk „Déjeuner sur l’herbe“ („Frühstück im Grünen“), wurden mit viel Enthusiasmus und Kreativität verschiedene Frühstücksszenarien – mehr oder weniger „originalgetreu“ - nachgestellt. Wie gut das gelungen ist, sehen Sie selbst!

(le groupe de la 5e et leur prof Mme Peterschofsky)                                   

 

Fotogalerie (16 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Nächste Termine
Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Big Band Konzert
Covid1-19 Unterrichtbezogene Förderangebote

S-6.1a COVID-19 - Unterrichtsbezogene Förderangebote im Bereich der allgemein bildenden höheren Schulen im Schuljahr 2021/22

Allgemeine Projektbeschreibung (PDF):

Webuntis
BORG Moodle
BORG E-Mail
Portal Digitale Schule