Das BORG Krems ist bereits zum zweiten Mal eine »SINGENDE, KLINGENDE SCHULE in GOLD«!

Anfang Juni fand die Urkundenverleihung für das Gütesiegel »SINGENDE KLINGENDE SCHULE 2022« in St. Pölten statt. Direktorin Mag. Barbara Faltl und Musikprofessorin Mag. Agnes Frittum durften dabei bereits zum zweiten Mal die Urkunde in GOLD für das BORG Krems entgegennehmen.

Was zeichnet Schulen mit dem Prädikat in Gold aus? Das Gütesiegel wurde auch heuer wieder von der Bildungsdirektion NÖ in Kooperation mit dem Land NÖ an jene Schulen vergeben, die ihre Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise für das gemeinsame Singen aber auch Musizieren begeistern und das durch besondere musikalische Aktivitäten auch dokumentieren.

Zwei der drei folgenden Kriterien mussten heuer zumindest erfüllt werden: Teilnahme beim Kreativwettbewerb »100 Jahre NÖ«, eine öffentliche Chor- oder Gesangsveranstaltung 2021/22 und ein Chorauftritt im Internet.

Unsere Schule erfüllte sogar alle drei Kriterien!