BORG Schüler/innen erkunden die Geschichte der Stadt Krems an historischen Plätzen

Mit einem Rundgang durch die Stadt Krems eröffnete den Schüler/innen der 6E Klasse des BORG Krems ihre Geschichtsprofessorin Mag. Elisabeth Sam einen lebendigen Zugang zur Geschichte der Stadt.

Wie oft schon sind sie früher durch die Gassen gegangen, ohne sich den baulichen Zeugen der Vergangenheit bewusst zu sein. Auf dem Weg von der Stadtburg am Hafnerplatz entlang der Stadtmauer bis zur Fluchtstiege der Gozzoburg, zum Hohen Markt und zum Steinertor erfuhren sie nicht nur die Geschichten vom Mandl ohne Kopf und dem Simandlbrunnen, sondern auch vom Einfluss der weltlichen und religiösen Herrscher, dem Leben der Bürger und der historischen Bedeutung der Stadt.