Kunstreise nach Venedig

Wir, die Klasse 6C aus dem Borg Krems, hatten das Privileg, vom Kunstunterricht aus die italienische Stadt Venedig zu besuchen. Neben der atemberaubenden Architektur der Stadt, haben wir auch einige Kirchen unterschiedlicher Stilrichtungen gesehen (Basilica di san marco, Basilica Santa Maria della Salute, Basilika Santa Maria Gloriosa dei Frari). Die Ausstellungen (Biennale mit Gardinis, Arsenal, Guggenheim-Museum, Dogenpalast,…) haben uns neue Einblicke in die verschiedensten Kunstrichtungen ermöglicht. Unser Highlight war jedoch die Biennale mit den Gardinis, wo KünstlerInnen aller Welt ihr Land auf kreative Art und Weise vertreten.

Klingt nach einem straffen Zeitplan, doch natürlich hatten wir auch reichlich Zeit, um die italienischen Delikatessen zu probieren und um Souvenirs zu shoppen. Mit neuem Wissen und tollen Erfahrungen haben wir Venedig nach 4 unbeschreiblich schönen Tagen wieder verlassen und der Trip wird uns mit Sicherheit auf ewig in Erinnerung bleiben.

 

Fotogalerie (20 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa

Plakat (PDF)

Medienwoche 2024
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule