BORG-Schüler im US-Handball-Nationalteam

Nepomuk Grabner, Schüler der 7D und Handballspieler des UHK Krems, wurde vor kurzem ins amerikanische Handball-Nationalteam einberufen. Nepomuk wurde in Los Angeles geboren und ist daher im Besitz der US-Staatsbürgerschaft.

In der dritten Dezemberwoche schafften „Muki“ und sein Team bei einem Qualifikationsturnier in Mexico City mit einem 2. Platz die Qualifikation für die U21-Handball-Weltmeisterschaft, die Ende Juni 2023 in Deutschland und Griechenland stattfinden wird. Auch wenn Muki der jüngste Spieler in der Mannschaft war, war er drittbester Torschütze seines Teams und trug wesentlich zu diesem sportlichen Erfolg bei.

Auf Grund seiner Leistungen schaffte es Muki sogar in den 22-Mann-Kader des US-Teams der Männer, das im Jänner bei der Handball-Weltmeisterschaft in Schweden und Polen teilnehmen wird.

Die BORG-Gemeinschaft gratuliert recht herzlich zu diesem großartigen Erfolg!