»Training unter Strom«

Am vergangenen Donnerstag hatte die Sportkunde-Gruppe des BORG-Krems eine aufregende Exkursion in das EMS-Trainingsstudio „Vitalclub Krems“. Die Schülerinnen und Schüler konnten eine völlig neue Trainingsmethode hautnah erleben und erhielten vom Studiobetreiber Lukas Zant umfangreiche Zusatzinformationen.

EMS-Training, auch bekannt als Elektro-Muskel-Stimulation, ist eine innovative Trainingsmethode, bei der elektrische Impulse gezielt an bestimmte Muskelgruppen gesendet werden. Dies ermöglicht ein intensives Training in sehr kurzer Zeit.

Während der Exkursion konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur das EMS-Training selbst ausprobieren, sondern auch ihren körperlichen Zustand messen lassen. Dabei erhielten sie interessante Einblicke in ihre Verfassung und erfuhren, welche Bereiche sie gezielt trainieren sollten.