Sprachliche Spitzenleistungen

Schülerinnen des BORG Krems gewinnen beim Fremdsprachenwettbewerb!

Am Donnerstag, dem 9.3.2023, konnten zwei Schülerinnen des BORG Krems beim Fremdsprachenwettbewerb in St. Pölten große Erfolge verbuchen. In der Kategorie »Deutsch als Zweitsprache« erreichte die Schülerin Melaniia Chubai den ersten Platz, während sich Sofiya Bryeyeva auf dem zweiten Platz platzieren konnte.

Die beiden Schülerinnen, die aus der Ukraine kommen, haben sich innerhalb des letzten Schuljahres erfolgreich in die Schulgemeinschaft des BORG Krems integriert. Ihr Erfolg beim Fremdsprachenwettbewerb ist ein Beweis dafür, dass sie in dieser Zeit sprachlich sehr vom Unterricht und vom direkten Austausch mit Mitschüler/innen profitieren konnten.

Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen durften sich die beiden Schülerinnen über tolle Preise freuen, die sie im Rahmen der Preisverleihung am Abend überreicht bekamen. Frau Maryana Strepko, die Deutschlehrerin der beiden Gewinnerinnen, zeigte sich sehr stolz auf die Leistungen ihrer Schülerinnen.

Direktorin Barbara Faltl freut sich über diese Nachrichten und gratuliert Melaniia und Sofiya zu ihrem großartigen Erfolg!

Fotogalerie (10 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule