Poetry Slam – Texte mitten ins Herz!

Zwölf Kandidat/innen aus allen Schulstufen des BORG Krems stellten sich am Donnerstag, 30.3., einem Dichterwettstreit. Diana Köhle, eine bekannte Moderatorin der Slam-Szene, lud zum Poetry Slam in den Räumlichkeiten des Kesselhauskinos. Im Vorfeld hatten die Schüler/innen die einmalige Gelegenheit, an einem von Diana Köhle und David Samhaber geleiteten Workshop, dankenswerterweise finanziert vom OeAD, teilzunehmen. Dabei wurden Schreibübungen  initiiert, vorhandene Texte optimiert und performt. Die Schüler/innen erhielten im Weiteren die Möglichkeit, zu ihren Texten im Vorfeld professionelles Feedback zu erhalten.

Auch der Abend war ein voller Erfolg. Vor einem gänzlich ausverkauften Kinosaal traten die Schüler/innen mit ausdrucksstarken Texten auf. Erik Exner (5D) erreichte mit einem Text über Herkunft den vierten Rang und das Team bestehend aus Emilia Leimer-Furtlehner und Emily Kalser (8C) belegte mit „P. Knut – Monsieur Ziegenbrut“ sogar den zweiten Platz. Wir gratulieren allen Teilnehmenden und sind stolz auf unsere kreativen und mutigen Schüler/innen!