Briefmarathon

Unter dem Motto „Schreib einen Brief – verändere ein Leben!“ veranstaltet Amnesty International jedes Jahr im Dezember einen Briefmarathon, an dem sich auch Schulen beteiligen können.

Aufgrund der intensiven Beschäftigung mit dem Thema Menschenrechte im Rahmen des Ethik-Unterrichts in den 7. Klassen war schnell klar, dass das BORG Krems Teil dieser Aktion sein möchte.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Möglichkeit, persönliche Worte an Menschen zu richten, deren Menschrechte verletzt werden und deren Leben in Gefahr ist. Mit dieser Aktion soll den Leidtragenden Mut gemacht. Mit den aufmunternden Solidaritätsnachrichten konnten die Schülerinnen und Schüler aktiv dazu beitragen, dass sich die Betroffenen in diesen schwierigen Zeiten nicht allein gelassen fühlen.

#borgkrems #gemeinschaftstärken #Menschenrechte #humanrights #amnestyinternational #gemeinschaft

Fotogalerie (3 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Anmeldung BORG Krems 2024-25

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

Uraufführung Musical Runa
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule