Culinaria Romana: Buffet auf Latein

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen des BORG Krems begaben sich kürzlich auf eine kulinarische Zeitreise in das antike Rom. So wurden verschiedene Gerichte für ein Pausenbuffet vorbereitet, die einst den Gaumen der alten Römer erfreuten.
Zu den Highlights des Buffets zählten unter anderem der Frischkäseaufstrich "Moretum", eine aromatische Olivenpaste namens "Epityrum", süße Datteln, die als "Dulcia Domestica" bekannt waren, sowie köstliche Mohnbällchen, die unter dem Namen "Globi" bekannt sind uvm. Jedes dieser Gerichte wurde sorgfältig nach historischen Rezepten zubereitet, um den authentischen Geschmack des antiken Roms zu vermitteln. Das römische Buffet war ein voller Erfolg und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei allen Teilnehmenden.

45 Jahre BORG Big Band