KremsMachtGeschichte: das BORG erkundet den neuen Themenweg

Die Schüler*innen der 7A erkundeten am „Aktionstag Politische Bildung“, den in Krems neu eröffneten Themenweg und das Museum Krems. In Gruppenarbeiten beschäftigten sie sich mit verschiedenen Themen der Kremser Zeitgeschichte, die an den insgesamt 24 Stationen des Themenwegs präsentiert werden. Betreut wurden sie dabei von Max Dietrich, der sich im Auftrag von kremskultur verstärkt der Vermittlung des Themenwegs KremsMachtGeschichte widmet. Der Abschluss dieses Workshops, der im Zuge des österreichweiten Aktionstags Politische Bildung veranstaltet wurde, fand im museumkrems statt. Die Aktion wurde in Kooperation mit der Katholisch Pädagogischen Hochschule Wien/Krems und erinnern.at umgesetzt.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Gregor Kremser für die Angebot, auch dieses Jahr wieder den Workshop im museumkrems durchführen zu dürfen und an Max Dietrich für seine kompetente Führung am Themenweg!