BORG Krems begeistert bei CHORISSIMO! in Grafenegg und “gewinnt” die Applausometermessung!

Der Projektchor mit Schülerinnen und Schülern der besonders musischen 5D, 6D1 und 7D1 Klasse des BORG Krems zeigte unter der Leitung von Mag. Agnes Frittum sein musikalisches Können beim Jugendchöretreffen “chorissimo!” im Auditorium in Grafenegg. Die jungen Sängerinnen und Sänger überzeugten mit einer gelungenen vierstimmigen Darbietung von „Probiers mal mit Gemütlichkeit“ und „Walking on sunshine“. Begleitet wurde der junge Chor von Mag. Karoline Kovac-Hinterleitner am Klavier. Jonas Reiböck aus der 5D sorgte bei „Walking on sunshine“ am Cajon für den richtigen Schwung. Das Applausometer hat nach diesen Beiträgen beim Publikumsapplaus die höchste Dezibelanzahl dieses Nachmittagskonzerts gemessen – daher durfte der Chor am Schluss noch einmal auf der Bühne für das begeisterte Publikum “Walking on sunshine” singen!
Fotos: Philipp Monihart (charakter.photos), BORG Krems