Beachtliche Leistungen beim Landeswettbewerb zur Chemieolympiade

Am 23. April 2024 nahmen drei talentierte Schüler:innen des BORG Krems – Sascha Vojinovic aus der 7A sowie Clemens Hauer und Sarah Pölzinger aus der 6A – voller Begeisterung am Landeswettbewerb zur 50. Chemieolympiade am BRG Purkersdorf teil. Unter der Anleitung von Prof. Gerhard Wailzer zeigten sie respektable Leistungen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sascha Vojinovic, der sich erfolgreich im Mittelfeld platzierte (Platz 30 von 75 Teilnehmer:innen) und im theoretischen Teil der Prüfung beachtliche Ergebnisse erzielte. Auch in der Gesamtschulwertung erlangten wir eine solide Position im Mittelfeld. Diese erfolgreiche Teilnahme unterstreicht das Engagement und Talent unserer Schüler:innen im Fachbereich Chemie. Die Siegerehrung fand am nächsten Tag  in Anwesenheit von Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum statt.