Maturatreffen des Jahrgangs 1963/64 – 60 Jahre!

Eine heitere Gruppe besuchte am Freitag, dem 24. Mai 2024, das BORG Krems, um das Schulgebäude wieder zu betreten, in dem sie vor 60 Jahren die Reifeprüfung abgelegt hatte. Die mittlerweile leider nur mehr zehn Herren hatten die damalige Lehrerbildungsanstalt nach fünf Jahren erfolgreich abgeschlossen. Viele Erinnerungen wurden beplaudert, sowohl an Klassenkollegen (reine Burschenklasse) als auch an Lehrerinnen und Lehrer sowie Räumlichkeiten, die damals völlig anders angeordnet waren. Als einziger immer noch gleich: der Festsaal, der einige besondere musikalische Erlebnisse der illustren Runde wieder ins Gedächtnis rief. Das nächste Treffen wird dann hoffentlich in fünf Jahren stattfinden – wir freuen uns darauf! 

Am Foto von links nach rechts: 

1.Reihe vorne: Gröger Werner, Schuch Rudolf, Frau Direktor, Eder Emmerich (Organisator des Treffens), Riegler Heribert, Ledermüller Friedrich;  
 
2.Reihe: Schoiber Walter, Enzinger Franz, Scharf Gerhard, Weiskirchner Erwin, Gruber Gerhard 

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Charity
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule