Körperwelten

Am 22. Mai 2024 besuchten die Schüler*innen der 7A und des Biologie Wahlplichtfachs die Austellung „Körperwelten“ in Linz, um mehr über den menschlichen Körper zu lernen. Die Austellung verfügt über eine Vielfalt an plastinierten menschlichen Körpern und Organen, die in den verschiedensten Posen und Zuständen präsentiert werden. Die heurige Ausstellung läuft unter dem Motto „Der Zyklus des Lebens“, wobei man spezielle Exponate von der Befruchtung bis zum Tod bewundern kann.  Des Weiteren konnten z.B. auch die Einflüsse des Rauchens auf den Körper an einer ausgestellten “Raucherlunge” genau betrachtet werden. 
Abschließend ist festzuhalten, dass die Austellung sehr informativ und beeindruckend war und von uns auf jeden Fall weiterempfohlen werden kann. 
7A & Wahlpflichtfach Biologie
 

Fotogalerie (4 Fotos)

BORG Krems

Heinemannstraße 12,
3500 Krems/Donau

Sekretariat: 02732 82313
(von 7:00 bis 15:00 Uhr)
Konferenzzimmer: 02732 82313 15
EMail: direktion@borg-krems.ac.at

Persönliche Termine nur nach vorheriger Vereinbarung!

Termine für Schnupperunterricht buchen

Schulpräsentation

Klicken zum Anzeigen

BORG Charity
BORG Moodle
Outlook
Portal Digitale Schule